Klagenfurt, wir kommen! - erfolgreiche Teilnahme am Landesjugendsingen

02. Mai 2023

Die Musikschwerpunktklasse 4b der VS Kramsach nahm beim heurigen Landesjugendsingen im SZentrum in Schwaz teil. Die Kinder sangen mit Begeisterung und vielen Emotionen ihre vier Wertungslieder. Vorbereitet durch Klassenlehrerin Monika Loinger und Lehrer Simon Zangerl gelang es, eine einzigartige Atmosphäre in den Saal zu zaubern.
Die Rückmeldungen der Jury waren sehr positiv und wertschätzend. Die viele Arbeit zahlte sich aus. Beim Festakt im Congress Innsbruck erhielt der Klassenchor der 4b das Prädikat AUSGEZEICHNET. Als einer von 5 Tiroler Chören (bei über 80 Teilnehmern) vertreten die Kramsacher Kinder das Bundesland Tirol beim Bundesjugendsingen in Klagenfurt vom 26. bis 29. Juni.
Wir wünschen den Kindern und Lehrpersonen schon jetzt eine tolle Reise an den Wörthersee und viel Erfolg bei den Auftritten im Rahmen des Österreichischen Bundesjugendsingens.