Mobile Verkehrsschule Tirol

Trotz Corona Einschränkungen war es auch heuer wieder möglich, dass die Kinder der vierten Schulstufe die Radfahrprüfung ablegen konnten.

Die Kinder wurden in den Klassen theoretisch auf die Teilnahme im Straßenverkehr vorbereitet. In einer praktischen Übung im September wurden erste Erfahrungen auf der Straße gesammelt.

Nach den Osterferien legten die Schülerinnen und Schüler in einem theoretischen Test und in einer praktischen Einheit die Prüfung für den Radfahrausweis ab. Alle teilnehmenden Kinder bestanden die Prüfung und dürfen sich ab sofort mit dem Fahrrad im Straßenverkehr bewegen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die aktive Unterstützung bei Radtrainer Oswald Heim, bei den PolizistInnen der PI Kramsach und bei allen helfenden Eltern. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei der Raiffeisenbank Kramsach, die die Kinder mit einer Jause überrascht haben.