Alles liest - Österreichischer Vorlesetag

von Zeliha Kazak
22. März 2024

Am 21. März fand der österreichische Vorlesetag statt.

Unter dem Motto ,,LESEN. Deine Superkraft" bzw. ,,LESEN. Öffnet die Welt" waren alle Schulen dazu eingeladen, am österreichischen Vorlesetag teilzunehmen.

Vorgelesen zu bekommen ist die beste Motivation, selbst lesen zu wollen.

Unter diesem Motto wurde auch an unserer Schule fleißig vorgelesen.

Frau Huber Heidemarie, unsere Schuldirektorin a.D., besuchte die Klasse 1m, um den Kindern ein besonders spannendes Buch, passend zur Osterzeit vorzulesen.

"Das Superküken Hanna" erzählt Felix Mitterer in einer wunderschönen Geschichte von Hannas ersten Tagen. Von ihrer Mutter Martha, ihrem ersten Abenteuer und davon, dass Hanna schon als Küken außergewöhnlich war. Ein wunderschönes Vorlesebuch für alle Kinder!

Die Schüler:innen und ihre Klassenlehrerin Monika Loinger möchten sich bei Frau Huber sehr herzlich für die aufregende Vorlesestunde bedanken. Als Überraschung durften sich die Kinder über Schokohühner und Schokoeier freuen.