4b 2021/2022

  • KlassenlehrerIn:
4b

Mitmachkonzert mit Tom Palme und Rodscha aus Kambodscha

06. Juli 2022

Nach langer Zeit der Entbehrungen und des Verzichtens durften sich die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Kramsach bei einem Konzert der bayrischen Gruppe Tom Palme und Rodscha aus Kambodscha vergnügen und sich auf den nahenden Schulschluss freuen. 350 Kramsacher Kinder ließen den Vorplatz des Volksspielhauses beben.

Hilfsprojekt „Jausenverkauf“

05. Juli 2022

„Wir wollen helfen!“ – so lautete das Motto der Viertklassler, als in den Medien vom Krieg in der Ukraine berichtet wurde. Motiviert und sehr kreativ  bereiteten die Kinder an drei verschiedenen Tagen eine leckere Jause für ihre SchulkollegInnen  zu, die sie anschließend gegen eine Spende anboten.

Lauftraining mit Gerhard Holzknecht

10. Mai 2022

Mit dem achtfachen österreichischen Meister im Laufen, Gerhard Holzknecht, konnten wir gemeinsam unsere Lauffähigkeit verbessern. Bei der Laufschule lernten die Kinder, wie man die Füße beim Laufen richtig belastet und abrollt, die Arme mitschwingt und konnten so mit viel Begeisterung ihre Lauffähigkeiten verbessern und nun bewusster laufen...

Aktion SAUBER STATT SAUBÄR- wir waren dabei!

10. Mai 2022

Auch im heurigen Frühling wurde seitens der Gemeinde die Flurbereinigung organisiert. Zahlreiche Vereine und Gruppen sorgten dafür, dass der Müll aus unseren Wiesen und Wäldern und von unseren Straßen und Wegen verschwindet. Einige Klassen der Volksschule zeigten wieder großen Einsatz und trugen zum Umweltschutz und für ein sauberes Kramsach bei.  ...