Auftritt der 2b Klasse bei der Vorstellung des Schulneubaus

18. März 2024

Es war am 14. März. Wir sind aufgetreten. Unser Auftritt war sehr cool. Das war im Volksspielhaus. Der Weg zum Volksspielhaus war anstrengend. Der Radio, den wir mithatten, war schwer. Wir haben hinter dem Haus geprobt. In der Garderobe hatten wir die Sachen. Wir waren sehr aufgeregt. Wir haben 3 Lieder gesungen und einen Tanz haben wir gemacht als Zugabe. Der Tanz hat jedem gut gefallen. Wir haben „Maketume“, „Welcome everybody“ und „Die Erde, die ist mein Planet“ gesungen. Die Lieder waren gut. Es gab ein Buffet, der Bürgermeister war auch da. Das Essen war lecker, am besten der Lachs. Die Brote waren der Hammer. Die Fanta war lecker und die Cola war auch lecker. Die Schulmodelle waren toll. Die neue Schule wird sehr schön. Es waren viele Leute drüben. Zum Beispiel: Monas Mama war da mit ihrer Schwester Ida und ihrem Bruder Emil. Vanessas Oma und Mama waren auch da. Die Menschen haben uns fotografiert und das war sehr toll. Beim Heimweg sind wir zu der Bank gegangen, die Zeichnungen abgeben von dem Malwettbewerb. Es hat uns Spaß gemacht, weil wir den Tag mit unserer Klasse verbracht haben. Alleine hätte es keinen Spaß gemacht.

geschrieben von der 2b: Jedes Kind verfasste seinen eigenen Text.  Dieser Bericht setzt sich nun aus den besten Sätze jedes einzelnen Textes  zusammen. Jede/r von uns hat also einen Teil dazu beigetragen.