LERNRAUM gemeinsam NEU DENKEN.

Die Ideen sprudeln. Die Kinder unserer Volksschule lassen ihren Ideen und Vorstellungen freien Lauf. Gemeinsam mit Künstler Charly Felder gestalten sie ihre Wunschschule, vom Schul-Gemüsebeet bis hin zur großen Bibliothek ist da viel Spannendes mit dabei! Am Nachmittag wird basierend auf den Kunstwerken gemeinsam mit PädagogInnen, Eltern und PolitikvertreterInnen diskutiert, wie die Zukunft unserer Schule aussehen kann. Am wichtigsten ist uns dabei die Meinung derer, die hier tagtäglich ein und aus gehen. Im Zuge des Gemeindeentwicklungsprozesses in Kooperation mit der Communalp wird genau diesen Ideen Raum gegeben.

Die entstandenen Holzskulpturen sehen Sie in der Gemeinde Kramsach ausgestellt. Sie sollen anregen, sich weiterhin einzubringen. Weil Ideen in Kramsach nicht verloren gehen sollen, sondern Raum und Platz für sie geschaffen wird. Ein Würfel wartet auf eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen! Einfach die aufliegenden Kärtchen verwenden und die Ideen sprudeln
lassen, so wie es unsere Kinder uns vorgemacht haben.